Logo Bauen

Home
Dorf Kirche St. Idda Schule / Freizeit Pflanzen / Tiere Stimmungsbilder
Ereignisse Dampfschiffe / Urnersee Umgebung Früher Uri Spezial Bauen Tourismus

2009 Abschiedsbrief Silvia Tresch
2008 Zum allerletzten Schuljahr
2008 Land-Art
2008 Exkursion Urgeschichte
2007 Primarschule in Bauen
2007 Im Klassenzimmer
2007 In der Turnhalle
2007 Piratenfest
2007 Freizeit
2005 Modeschau
1979 Wanderkindergarten
1959 Mädchenturnen
1875... Schulpräsidenten
1875 Schulinspektionsberichte
1805 Schulzeitdauer
1799... Schülerzahlen
1799... Schulhausgeschichte
1799 Volksschulen Statistik
1799 Schulverordnungen
1795... Lehrkräfte

1979-1998 Wanderkindergarten in Bauen

Im Jahre 1979 wurde in Bauen der Wanderkindergarten eröffnet: An einem Tag pro Woche kam eine Kindergärtnerin, die von der Gemeinnützigen Gesellschaft Uri angestellt war und vom Kanton subventioniert war, nach Bauen und unterrichtete dort erstmals die Kinder. Die Wanderkindergärtnerin betreute an den andern Tagen in andern Urner Gemeinden den Kindergarten. Der Wanderkindergarten wurde bis 1998 weitergeführt.

HERZLICHEN DANK FÜR DEN BESUCH UND IM VORAUS AUCH FÜR EIN FEEDBACK!     EVELYNE SCHERER Kontakt

Gemeinde Bauen  Wetter Altdorf Copyright webliste.ch Partnerlink Venedig

Valid HTML 4.0 Transitional